Montag, 30. Mai 2011

Aufbewaren in Schön...

Das Wochenende hat wieder so einige wundervolle und entspannte Stunden gebracht.
So haben wir zB. eine Radtour am Teltowkanal entlang von Berlin Steglitz bis Potsdam (aua mein Po...) gemacht, die Oldtimer am Kuhdamm bewundert und natürlich jeder seinem Hobby gefrönt.

Das heißt bei Ihm: Auto waschen...Autosendungen gucken... :)
Und bei Ihr : Nähen und Basteln...

Da ich schon länger eine schicke Aufbewahrung für Nähutensilien, die sich Zweifelsohne mehren, haben wollte...kam mir das Freebook von Farbenmix.de recht gelegen.

Da die Anleitung einfach zu verstehen und schnell zu verwirklichen ist, habe ich aus nem "ollen Ossidederon" auch noch ein Täschen für die Muddi genäht.
Auch meine liebgewonnenen KamSnaps (ein Tipp von Frau Suppenklar) konnte ich super in den selbstgemachten Broschen "verbauen".

Das erleichtert 1. das anmachen an das genähte Stück und 2. bekommt man es beim Waschen schneller ab :)

Achja und auch an einer ersten Applikation (Bad-Schriftzug) habe ich mich versucht...Fazit: Ausbaufähig !!!

Ich bin zufrieden, und das waren sicher nicht die letzten Utensilos !!!


Sonntag, 15. Mai 2011

Das Wochenende ist fast vorbei....

...doch war ganz besonders schön. Wir verbrachten es zusammen mit meinen lieben Schwiegereltern i.s. bei meinen Eltern auf dem "Dorf". Unter anderem haben wir eine schöne Radtour durch das Biosphärenreservat Mittlere Elbe unternommen, sind stilecht durch den Wörlitzer Park flaniert und haben gut und viel gegessen und getrunken. Es hat gewirkt wie ein Kurzurlaub und ich traurig bin das es wieder so schnell vorbei war. Ein Strauss Pfingstrosen wird mich sicher noch ein paar Tage daran erinnern und Himmelfahrt ist ja auch nicht mehr weit :)

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Sonntag-Abend-Stunden.



Freitag, 13. Mai 2011

Türkischer Markt am Maybachufer...


Ich hatte schon so viel von dem unglaublichen Phänomen "Markt am Maybachufer" gelesen, dass ich mir heute Vormittag meine Bine geschnappt habe und mit Ihr ab nach Neukölln fuhr.
Was soll ich sagen....es war der Wahnsinn...mehrere Stoffstände mit Preisen zwischen 2 und 5 € pro Meter (obwohl Qualitativ sehr verschieden), Stände mit Kurzwaren für alle Lebenslagen und sogar einen Stand nur mit Bändern/Borten. Zwischendrin Obst, Gemüse, Brot und andere Leckereien.

Gegen 14 Uhr wurde es dann etwas voller, weil sich natürlich auch schon bei den Touris rumgesprochen hat das sich ein Besuch am Maybachufer durchaus lohnen kann.

Resume:

Für kleines Geld schöne Schätzchen bekommen, dazu noch 2 Riesenbund frischen Rucola, Mangos und ein leicht verrücktes Grinsen im Gesicht!!!
Durchaus empfehlenswert :)

Wir haben uns vorgenommen einmal im Monat dort einen Besuch einzuplanen....

Sonntag, 8. Mai 2011

Eine Paddelfahrt die ist lustig....

Heute war so schönes Wetter das es eine Sünde gewesen wäre zu Hause zu bleiben.
Was macht also der moderne Berliner....na klar ans Wasser fahren.
Kaum im Plänterwald angekommen stand lesen auf der Decke und Paddelboot fahren auf der Optionenliste...Er hat entschieden und schwups sass ich auf einem Boot.

Es war sehr entspannend sich auf dem Wasser treiben zu lassen und ein paar Pigmente zu haschen. Musikalische Kulisse für unseren Ausflug bildete ein Digeridoofestival auf der "Insel der Jugend".




Ein Essen im Klipper bildete die schönen Abschluss dieses sonnigen Tages.

Nun träum ich noch ein bisschen von Sonne und falle ins Bett.

Gute Nacht !

Sonntag, 1. Mai 2011

Mein Nähzimmer (chen)...

Vor ein paar Wochen habe ich beschlossen meinen verglasten Balkon in ein Nähzimmerchen, gewissermaßen eine "KreativBox" umzuwandeln.
Das geschau aus drei Gründen:

1. Mein Freund sehnte sich nach etwas Ruhe beim Schauen seiner Autosendungen (und anderen "Männerreportagen" die Frau meist mit einem sparsamen Blick erträgt)

2. Musste ich ständig den Tisch im Wohnzimmer räumen, wenn es an die Mahlzeiten oder Ähnliches ging.

3. Kennt bestimmt jeder Bastelfreak...Stoffschätzchen und andere unersetzbare Dinge brauchen Platz.

Als erstes hatte ich mir zu diesem Zweck vor 2 Wochen eine Dose Farbe im Baumarkt anmischen lassen, um der Wand einen neuen Look zu verpassen. PETROL...meine Lieblingsfarbe schlechthin sollte es werden. Kombiniert mit einem schlichten Regal und ein paar Schmetterlingen war der Grund perfekt. Was nun noch fehlte war ein Arbeitsplatz, den man bei Bedarf wegklappen kann, um auch dem Wäscheständer die Chance auf freien Blick in den Garten zu ermöglichen.Gestern war es dann soweit und mein Wunsch wurde ich einer Handwerklichen Glanzleistung meines lieben Freundes bis in die Abendstunden realisiert. Nun bekomme ich zwar nur in der Werbung Gesellschaft, aber es ist GROSSARTIG. Vielen vielen Dank an meinen Maschinengerattergeplagten Johannes.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...