Mittwoch, 31. August 2011

Volksfaden

Heute war wieder so ein Tag den man eigentlich nicht braucht....Kunden versetzten ein, man verjuchtelt sinnlos Benzin und darf nicht mal eine Rechnung dafür stellen...."Och ich habe Ihre Nummer garnicht mehr gefunden zum Absagen!",,,, Ach kein Problem.....SIE MICH AUCH!!!!

Und so zieht sich das durch den Tag...Familiär wie auch Beruflich...Gefühlschaos vom Feinsten...Für jemanden der sich sowieso Pausenlos Gedanken macht der Supergau....

Doch eigentlich wollte ich euch erzählen das ich dann zum Ablenken endlich im Volksfaden-Laden in Schöneberg gewesen bin und mich auch ganz nett mit der Dame (Hollländerin???)dort unterhalten habe.
Viiiele Stoffe gibt es dort auf wirklich sehr hohen Regalen....UND (Memo an Frau Suppenklar) ich habe noch einen Stoff aus der "Restekiste" gefunden der perfekt zu unseren Phanties passt....Zeig ich dir am Freitag wenn nix dazwischen kommt.

Hier mal ein paar Ansichten.

Dienstag, 30. August 2011

Der tollste Nebenjob der Welt....

ist für mich: TANTE sein (Just Aunti!)
Ich bin die Einzige (wahre), lasse ,wenn es sein muss, alles andere dafür sausen und bin unglaublich in meinen Neffen verliebt.

Umso mehr habe ich sehnsüchtig das letzte Wochenende erwartet.

Die Eltern waren auf Hochzeit und für Onkel und Tante hieß es 2 Tage Babysitten, Spielen, Steine in die Ostsee werfen, Dauerbespassung,vieeelle Kuscheleinheiten und unentlich oft  "LKW, STEIN,IHIH,Gaggag,Bär....."und andere Worte die für den kleinen Menschen im Moment die Welt bedeuten.

Ganz nebenbei kann ich nun Flensburg, Glücksburg, Tanzen im Stau und Hot Dog Essen in Dänemark auf der Liste mit Orten, und Aktivitäten die ich noch nicht gesehen/getan habe streichen.

Am Sonntag war sogar noch Zeit für einen wundervollen Trip mit Kuchen und Eis durch Brandenburg (Werder, Caputh....krassss wie schön das ist...) und einige Näharbeiten, über die ich mich aber später gerne beschweren möchte :)


Montag, 15. August 2011

Spencer....

Heute hat endlich mein zweiter Nähkurs für Bekleidung im "Trollinge" begonnen, um die Anforderung etwas zu steigern habe ich mir ein Schnittmuster von Stoff und Stil bestellt, deren Homepage und Produkte ich sehr zu schätzen weiß. Die Qualität ist gut, die Muster vergleichbar mit anderen großen Designern und die Preise sind wirklich großartig (Schleichwerbung Ende....)
Doch ich schweife ab....zurück also zum neuen Kurs, den ich wieder mit meiner lieben Mupfi besuche.Das Schnittmuster ist ein s.g. Spencer, zur besseren Vorstellung hier ein Bild aus dem aktuellen Katalog:
                    
Das Modell im Katalog ist aus Leinen und ist luftig für den Sommer. Da ich es aber im Herbst tragen möchte habe ich bei Karstadt einen schwarz/braun/weiß karierten Stoff und pinke Highlights entschieden.Klingt gewagt wird aber glaube ich ganz gut :)

Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich das ganze Projekt "Autumn-Spencer" entwickelt.





Freitag, 12. August 2011

Florabella die Erste

Endlich kann ich euch mein Werk zeigen, dass ich schon vor einigen Wochen genäht und bereits verschenkt habe.
Der Anlass dafür war der 50.te Geburtstag meiner Schwiegermuddi i.s.....So wie es sich gestern anhörte hat Sie sich auch sehr über diese Aufmerksamkeit gefreut...
Die verwendeten Stoffe stammen größtenteils aus dem "Patch it" und passen ganz wundervoll zusammen :)

Die Nächste Ausführung für mich ist auch schon in Arbeit, doch bin ich mir noch nicht 100% über die farbliche Gestaltung im Klaren...Kommt Zeit kommt Rat.

Der "Florabella" Schnitt stammt übrigens von Jolijou, die ja immer ganz süße Ideen hat.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...