Freitag, 30. März 2012

Ein ORIGINAL

Wie die Zufälle im Leben manchmal so spielen, bin ich am Mittwoch durch Steglitz getigert und habe einen "Japanshop" entdeckt. Meine Freude darüber wurde zunächst etwas durch das "Räumungsverkauf" am Schaufenster getrübt.

Nun gut Schnäppchen finden ja alle Frauen toll, müssen wir uns ja nix vormachen :)

Das Angebot im Geschäft war schon recht übersichtlich und doch fand ich neben ein paar Bentodosen auch eine gaaaannnzzz niedliche japanische Tasche die ihr Dasein in einer Ecke dahin"staubte".
Ich war sofort verliebt....Da ich aber den Preis der mir angeboten wurde nicht zahlen wollte, einigte ich mich mit der Ladenbesitzerin darauf das ich die Tasche für 10 € (!!!!!!!!!!!) haben kann, wenn sich bis Freitag niemand findet.

Heute ist Freitag.....Und ich habe ein tolles Foto von diesem (in meinen Augen) Meisterstück von Tasche gemacht, die ich euch unbedingt zeigen muss...Und dessen Schnitt ich dringend mit den Mädels im Patch it besprechen muss.

Jubel Jubel Hüpf und Freu....



Untersetzer zu Ostern

Ich habe euch ja schon von den Streicheleinheiten berichtet, die ich meiner ersten "Jellyroll" zukommen lassen habe.
Nun stellt sich als Jellyneuling natürlich die Frage:

"Wat mach ick damit?"

Nunja es gibt wohl viele Bücher über das Thema, die leider noch nicht den Weg in mein Regal gefunden haben, aber ich hoffe auf tolle Buchtippps von euch.
Deshalb habe ich auf eine Idee von Frau Suppenklar zurück gegriffen, die daraus kleine Quadrate und daraus Untersetzer genäht hat.
Das eigentlich tolle daran ist aber, das Sie danach noch mit einer waschfesten Farbe bestempelt werden und dadurch einen unverwechselbaren Charakter bekommen.

Ich hoffe meine Familie freut sich zum Osterbrunch über das kleine Extra...




Montag, 26. März 2012

Chai Tea, Mollie und Stoffe streicheln...

Was ich euch heute noch als Foto bieten kann, ist eine Chillstunde auf der Couch.

Teilgenommen daran haben: Meine erste !Jelly Roll! ( die nach nur 3 Wochen den Weg nach Berlin gefunden hat) die 1. deutsche Ausgabe von MollyMakes ( Ich bin grooooßer MyMakiFan) und der süchtig machende Tiger Chai, den ich letzte Woche auf einem Streifzug durch die Buchhandlung, gefunden habe.

Schön bunt und fröhlich, genauso wie der Tag heute war...




Hoodie Hoo!!!

Wie Frau Suppenklar ja schon so schön beschrieben hat, haben wir beiden Hühner letzten Dienstag, unter fachkundiger Anleitung von Susan, einen Bekleidungskurs besucht.
Als Projekt hatten wir uns einen Hoodie ausgesucht, der Dank seiner gemütlichen Form ja vielseitig einsetzbar ist...

Der Kurs war großartig und es gab viel zu Lachen und wir mit Schnittchen und KLOPSEN den Abend kulinarisch durch den Abend begleitet wurden.

Kurz zu meiner Materialauswahl:

Schnittmuster:       Mioumiou

Stoff:                       Kuschelsweat in petrol (Ich versteh die Frage nicht...logisch petrol!!)
                                 Kapuzenfutter und Aussentasche Baumwollstoff mit blauen Äpfeln
                                 von Hamburger Liebe
       
Bündchen:             Sanetta in petrol

Heute fand ich nun die letzten Minuten Zeit um mein Werk zu vollenden und noch ein bisschen Schnicki ( Schleifchen muss schon sein ...) anzubringen.
Wie immer gibt es natürlich Dinge die man bei dem nächsten Stück besser machen will, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden...

Wäre es nicht schon stockdunkel hätte ich auch ein Foto parat...

Nachtrag:  Das Foto !!!





Freitag, 16. März 2012

Anleitungen zu Ostern / Easter Tutorials

Ich war die letzten Tage auf der Jagd nach schönen Ostergeschenken und Dekoschnicki für die Liebsten...Meine Favouriten habe ich euch hier "mal schnell" (für eine spezielle Dame...) zusammengefasst und verlinkt. Besonders angetan bin ich von der Hasenohrentasche ...dabei habe ich bisher nur kleine Jungs in der Familie..°Manno° Vielleicht ein blaues Häschen....

Wenn ihr noch weitere tolle Anleitungen habt...die Kommentarliste hat glaub ich keine Begrenzung:)

Von links nach rechts 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, und 12
 
Viel Spaß beim Nachbasteln,

Gute Nacht!!!


LASTMINUTE VON REVOLUZZZA !!!



Dienstag, 13. März 2012

Zakka meets Patchwork

Endlich hat es mal wieder eine handgenähte Tasche ( Wohl eher ein Beutel...) auf das "Fotosession-Fensterbrett" geschafft. 

Das Besondere daran ist, dass ich mich zum Ersten mal im Patchworken versucht habe. Dafür habe ich jeweils 12 Dreiecke (6x farbig/ 6x Leinen) zusammengenäht (4 Streifen) und diese dann so verbunden, das dieses schöne ZigZag-Muster entstanden ist. Trotz einiger schiefen Kanten und Ecken die eigentlich gegenüber liegen sollten (*Hüstl*) bin ich stolz wie Bolle auf mein Werk. Verwendet habe ich Stoffe von meinem Hauptstoffdealer ;o) Chris und meinen Lieblingsstoff mit Rehchen ( Für den ich ja eigentlich zu alt bin...) von Frau Tulpe.

Das wird sicher nicht das letzte Werk dieser Art sein, zumal ich an Zakka Kleinigkeiten und Japanischen Craft Ideen sehr große Freude habe....Schade das es die "Cotton Time" nicht eben um die Ecke an der Tanke zu kaufen gibt.

Ich schau jetzt mal wie ich zu Ostern die Lieben mit Schnickikleinigkeiten beglücken kann und wünsche einen schönen Abend...

Dienstag, 6. März 2012

Osterdeko die 1.

Das Wochenende in Berlin wurde begleitet von viel Sonnenschein und hat Frau Suppenklar und mich auch nicht auf dem sehr (!) überfüllten Stoffmarkt in Potsdam verlassen.
Um mir ein wenig diese Vorfrühlingshafte Stimmung festzuhalten, habe ich ein paar Äste besorgt und kleine Anhänger nach folgendem Muster von everydayhandmades genäht. Der Stoff dazu stammt übrigens von Eline Pellinkhof, die noch viele andere "Schnickies" im Angebot hat.


Es ist herrlich wenn die frischen Farben mich beim Öffnen der Tür begrüßen und ein wenig Frühling in die Wohnung zaubern...

 Ich wünsche euch eine schöne Woche :)


Sonntag, 4. März 2012

Wo liegt eigentlich Köngis Wusterhausen ?

Im schönen  Land Brandenburg kann man eigentlich an jeder Ecke ein Schloss, Gutshaus oder einen von Lenné gestalteten Park finden. Umso mehr sind wir daran interessiert möglichst viele von diesen zu besichtigen. Diesen Samstag stand das kleine Schlösschen "Königs Wusterhausen" auf unserer Ausflugsliste. König Friedrich Wilhelm I hat hier gelebt und auch einige skurile Gemälde aus "Therapiegründen" produziert, die ich heute als durchaus gelungen empfinden würde :) Mein Lieblingsstück allerdings war eine Wildschweinterrine...

Obwohl dieses Schloss recht spartanisch und überischtlich gestaltet ist, hat sich unser Besuch alleine schon wegen dem Kaffee+Kuchen im Anschluss gelohnt.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...