Donnerstag, 28. Juni 2012

Noch´n Baumkissen

Auf speziellen Wunsch habe ich den Rest des süßen Waldtier Flanellstoffes in ein weiteres Baumkissen verwandelt (*hexhex*)...Als Modell kam dieses Mal der KeinOhrHase zum Einsatz und fühlt sich äußerst wohl in der Baumhöhle.

 Aus einigen Resten und einem Bilderrahmen habe ich noch schnell eine passende Collage geklebt.


Sonntag, 24. Juni 2012

Zuckersüßes und Blümchen

Ich war faul und die Nähmaschine hatte Pause...

Dafür stand Freitag Fussball und Flaschenbier mit den Eltern auf dem Plan und am Samstag das Sommerfest eines Freundes mit dem Motto: ROT !
Abgesehen von Gemüse und Obstsorten ist es garnicht so leicht ein rotes Gericht zu basteln. Schlussendlich haben wir uns für Erdbeerbuiskuittorte und selbstgemachte Erdbeer-Pralinen entschieden die zumindest bisschen rot dekoriert waren....YUMMMIIIIIII

Ach und dann wollte ich euch noch das Mitbringsel von meinen Eltern zeigen. Sonst bin ich ja kein Freund von diesen Nassfilzgeschichten, aber an diesen hübschen Blüten aus Kaschmirwolle kann ich mich nicht sattknuddeln...Schön auch mal was Selbstgemachtes zu bekommen ;)

Ich freu mich schon auf Dienstag, da kommt die Frau Suppenklar mal aus dem fernen Spandau zu Besuch und wir haben viel Zeit zum schnacken...*Freu*


Mittwoch, 20. Juni 2012

Baum - Kissen



Mein kleiner Neffe hat vor kurzem ein neues, ganz großartiges Bett für sein Kinderzimmer bekommen. Es hat die Form einer märchenhaften Waldburg und ist mit niedlichen Waldtieren bemalt. Von diesem Thema inspiriert ist mir dieser Flanellstoff beim Trollinge-Ausverkauf (*schnuff*)  in die Hand gefallen. 

Entstanden ist dieses Kissen, auf der Vorderseite verziehrt mit einem Filzbaum incl. Astloch , in dem ein Kuscheltierchen und andere Geheimnisse Platz finden. Der Reissverschluss ist gut verdeckt auf der Rückseite angebracht um das Kuschelvergnügen nicht zu stören.

Der Modeljob ging an das Zweiohrküken !!!




Montag, 11. Juni 2012

Im Garten tut sich etwas...


Heute habe ich die ersten 3 selbst angebaute Erdbeeren geerntet.
Da zuwenig um Kuchen zu backen, Marmelade zu kochen oder Erdbeermilch zu machen...Einfach aufgegessen :)

19.Spinn- und Filzfest in Wahlsdorf

Wie die liebe Frau Suppenklar schon in Ihrem Post berichtet hat, war letztes Wochenende in Berlin/ Bradenburg einfach die Kreativ- und Festehölle los und man hätte ein Stundenglas ala Harry Potter benötigt um alles zu sehen. 
Da die Textilart, unser eigentlicher Favorit, keine guten Kritiken aus der Patchworkgemeinde bekommen hatte, entschieden wir uns für eine Fahrt ins Grüne. Sonntag fuhren wir also gut gelaunt und bepackt mit Schnittchen aufs Land. 
Es ist einfach unglaublich wie liebevoll dieser Markt von der Kreativ- und Patchworkbude veranstaltet wurde und wie entspannt alle Aussteller über Ihre Werke geschnackt haben. So ziemlich jeder Verarbeitungsschritt war vertreten angefangen mit Wollegewinnung, deren Verarbeitung, Spinnerei, Färberie, Weberei, Filzverarbeitung, Patchwork bis zur Resteverwertung in Form von Seidestreifenwolle.


 Besonders fasziniert haben mich die vers.Wollarten und wie man diese spinnt und färben kann und welche hübschen Webstoffe daraus entstehen. Und ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir ein paar "Warme-Socken-Hasis" anzuschaffen.Mehr tolle Infos darüber findet ihr hier : Seidenhase.de

Fazit: Ein herrlich entspannter Tag für 2 Craftsüchtige Freundinnen, die das Durchschnittsalter wieder ordentlich gedrosselt haben, an dem wir viel gelernt und wieder neue Eindrücke und Materialien aus liebevollen Händen bekommen haben.

Freitag, 8. Juni 2012

Clutch / Smoking

Letzte Woche bin ich auf eine sehr interessante Technik gestoßen, die mir bisher völlig unbekannt war.
Die Rede ist von Smocking. So wie ich das erfahren habe gibt es unzählige, teils sehr aufwendige Strukturen die man damit in den Stoff zaubern kann. 
In einem Zakkablog bin ich auf eine gut erklärte und einfache Variante gestoßen die 4 Punkte zu einem Kleeblatt verbindet und wirklich einen tollen Effekt hat.

Punktestoff habe ich zwar in vielen Größen, Farben und Formen, war mit aber trotzdem nicht so sicher welche Größe die "Richtige" dafür ist.

Um diese Technik auszuprobieren habe ich mir ein Stück, regelmäßig geblümten Stoff bei Chris gekauft ( Ist ja nicht so als hätte ich ein ganzes Regal voll mit STOFF...)

Danach habe ich mir überlegt was ich mit diesem wundervoll gesmockten Stückchen mache.
Mir viel ein das ich immer ziemlich genervt bin wenn in der Disco, oder einer anderen Lokalität zum tanzen, die Mädels Ihre riesen Taschen auf den Boden legen und darum tänzeln.

Die Lösung?Eine Clutch!

Und damit man diese nicht ständig in der Hand halten muss hat Sie einen super schönen Glitzihenkel für das Handgelenk bekommen.







Mittwoch, 6. Juni 2012

Räumungsverkauf bei Trollinge ...

Am Anfang meines Nähhobbies war jeder neuer Laden den ich in meiner Umgebung entdeckt habe unglaublich interessant und wie eine Art Schatzsuche für mich.

Und immer gab es sehr nette (meistens) Damen die mit Rat und Tat zur Seite standen und es heute auch noch tun.

Umso trauriger bin ich, dass eine dieser Oasen nun vorerst seine Pforten schließen wird.

Die Rede ist von:

Trollinge Berlin Friedenau



Dort bekommt man fast alles was das Nähherz begeht und u.a. vieeellle viele Stoffe.
Ich hoffe das es bald wieder einen neuen Laden geben wird.
Bis Ende des Monats gibt es noch Räumungsverkauf mit Rabatten bis zu 40%.


Es lohnt sich...



Dienstag, 5. Juni 2012

Noch mehr Geldbörsen von Machwerk...

Ich weiß so langsam wird es bestimmt langweilig, doch ich finde diese Geldbörsen so klasse.
Man kann viele tolle Farben kombinieren und muss dazu nicht ein riesen Stück Stoff kaufen und sie kommen immer gut an ( Meine Familie habe ich schon fast komplett damit ausgestattet..).

Tja nun hier die neusten Werke aus dem Hause Schnulli und Kater, mit vielen Punkten und schönen Retrofarben :) Rosa und Blau....


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...