Mittwoch, 26. September 2012

Clutch

Vor ein paar Wochen habe ich eine ganz wundervolle Clutch gesehen und wollte auch unbedingt mal eine nähen, die perfekte Gelegenheit endlich einen Magnetverschluss zu verarbeiten (...greife ich üblicherweise zu Kamsnaps).

Gesagt getan, Schnittmuster für den Prototypen entworfen, Stoff ausgewählt und umgesetzt. Als Idee habe ich im Inneren einen Henkel zum umhängen eingenäht, sollte man doch keine Lust haben den ganzen Abend die Clutch in der Hand zu halten ( gerade beim Tanzen recht nervig...)

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und werde noch ein wenig die Form und Proportion verändern...irgendwie wäre mir eine etwas "rundlichere" und längere Clutch lieber. Abschliessend kann ich noch sagen, dass Magnetverschlüsse total einfach zu verwenden sind und wirklich gut schliessen.

Weitere Modellesind bereits in Arbeit und werden in den kommenden Tagen in die Nadelzirkus-Manege einziehen ;)


Donnerstag, 20. September 2012

Tutorial: Teekanne verzieren

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun auch das schöne Buch " Alice im Wunderland" in meiner Sammlung und bin sehr beeindruckt wie liebevoll das gestaltet ist. Sicher gibt es viele Ideen die es schon in der einen oder anderen Variante gegeben hat, doch ist es zum durchblättern und träumen einfach wundervoll. Da erscheint es fast wie ein Zufall das ich letzte Woche eine olle Teekanne aussortiert habe, die nach einer neuen Verpackung schrie und als Geburtstags-Blumen-Vase ihre neue Bestimmung finden will.
Die Handhabung ist recht einfach und ähnelt dem bekleben von Luftballons mit Zeitungspapier, wie früher im Kindergarten.


Das braucht ihr:  

+ Eine Teekanne, Tasse, Vase oder was ihr verzieren wollt
+ Schöne bunte Stoffstreifen ( Super für Resteverwertung)
+ Bastelleim zum Anmischen mit Wasser
+ Einen Pinsel
+ Matt-Klarlack
+ Ein paar hübsche Blümchen

So gehts weiter:

Jetzt einfach anfangen mit dem Pinsel und einer dicken Portion Leim die Stoffstücke auf die (saubere) Kanne / das Gefäss auftragen bis es komplett belegt ist. Am Ausguss und dem Henkel ist es ein wenig knifflig, aber das geht nach ein wenig Übung. AM Boden und der oberen Öffnung die Stoffstreifen etwas länger lassen und nach innen "leimen" für einen schönen Übergang. Jetzt kann man den Stoff noch belieg gestalten, mit Bändern, Spitze, Farbe und was euch noch so einfällt. Nun muss euer Kunstwerk eine ganze Weile trocknen....Wenn der Stoff schön fest geworden ist, wird die Kanne mit dem Lack besprüht und muss dann wieder trocknen.
Das wars auch schon, wenn das geschehen ist kann man Blumenerde einfüllen und bepflanzen oder einfach ein paar Blümchen reichstellen. Ich finde das ist eine schöne Idee, die auch bei Kindern sicher gut ankommt (Schön mit Kleister matschen...)


Hier mein fertiges Beispiel:

( Im Nachhinein hätte ich eine kräftigere Farbe nehmen sollen...)


beauty is where you find it # 32/12


Catch the golden light....

Welch ein schönes Thema gerade zur Spätsommer/ Herbstzeit wenn die Sonne jeden Tag ein wenig tiefer zu hängen scheint. Ich habe ein Foto aus unserem Hurtigroutenurlaub Anfang diesen Jahres ausgewählt. Dort gab es viele magische Momente doch diesen einen möchte ich euch zeigen:


Das zweite Foto stammt vom Sommerurlaub auf Mallorca, diese Windräder sind wirklich sehr faszinierend :


Dienstag, 18. September 2012

Brötchenbörsen

Vor kurzem hat es mich mal wieder erwischt und ich habe ein paar neue Brötchenbörsen genäht.
Ich finde es einfach toll in welch kurzer Zeit diese kleinen Mitbringel oder Aufmerksamkeiten für liebe Menschen entstehen. Und ganz nebenbei konnte ich die Stoffrestekiste ein wenig aufräumen.

Wer Interesse hat kann ein paar davon jetzt in unserem kleinen Shop erwerben oder einfach nach diesem Tutorial von Noodlehead  selber machen :)

Viele Spaß und einen sonnigen Tag,

Schnulli



Montag, 17. September 2012

Im Botanischen Garten Berlin

Riecht ihr das auch, wenn ihr diese Tage aus dem Haus geht und euch manchmal eine wohlige Wärme umgibt? Wenn sich fast unmerklich die Blätter färben, in der Pflanzenwelt eher Blau,Rot und Geldtöne dominieren und die Lust auf Äpfel und kuschlige Socken immer größer wird ? 

Mir jedenfalls geht es so und ich fühle bereits den Herbst, auch wenn er erst am kommenden Wochenende erwartet wird :)

Gestern war so ein herrlich, sonniger Tag, den wir im Botanischen Garten in Berlin  mit den schönsten Farben und Gerüchen des Herbstes verbrachten. Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr mal die Gelegenheit bekommt, lauft bei dieser Jahreszeit unter einem Kuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum) durch. Die herabfallenden Blätter erzeugen einen Duft von Zuckerwatte und frischem Kuchen...Himmlisch ;)

Damit ihr vielleich auch ein wenig in Kuschelstimmung kommt, habe ich ein paar Farben eingefangen...











Donnerstag, 13. September 2012

12 von 12 { SEPTEMBER }

Ich habe schon ziemlich oft die 12 von 12 Beiträge auf den Seiten der Bloggermädels (gibts auch Männer die sowas machen? Oder reden die nur über IT-Kram..)verfolgt, doch bisher immer DEN Tag verpasst.

HEUTE NICHT!

Leider erlebt man ja gerade an so einem Tag niiie etwas unglaublich überraschendes, aber ich finde die Idee gut das man einfach festhält was der Alltag so zu bieten hat.Natürlich weiß man nie wirklich was die betreffende Person bewegt, was Sie zwischen den (meistens) schicken Fotos treibt, denkt, fühlt oder ob Sie auch einfach den Einkaufswagen durch den Markt schiebt und neben Katzenfutter auch das Klopapier im Angebot kauft...Normale Menschen halt...So wie ich...Und du....Trozdem möchte ich nun meinen aufregenden Mittwoch mit euch teilen :)



Der Tag fing an mit:
1. Einer Tasse Kaffee, löslich und mit Milch !!! Kurz nach dem Frühstück und den typischen morgendlichen Gegebenheiten wie Zähneputzen, flatterte schon 2.  Die Post durch den Schlitz und brachte eine schöne, gepunktete Dankeskarte von der letzten Hochzeit...(Gestern gabs einen Brief mit Babyfotos :)) Nach dem ersten checken der Emails, Terminierungsversuchen mit willigen Interessenten und diversen anderen administrativen Tätigkeiten auf in den 3. Baumarkt auf der Suche nach Bastelleim und Klarlack.



Im Baumarkt gab es wieder tolle 4. Bilder mit PINUP-Girls in schicken Outfits. Zum Mittag ein 5. eher rustikales Gericht mit dem exquisiten Namen "Gehacktesstippe incl. Kartoffelbrei...Sehr lecker ;) Zum Nachtisch ein 6. Ü-EI für Mädchen...Es war ein Schneefuchs drin...



Nach dem Futtern kommt der 7. Abwasch, leider haben wir keine Spülmaschine. Auf den Nachmittag  8. ein Tässchen Tee und 9. Die Auswahl der Snappies für Nr. 10....Brötchenbörsen



Danach ein wenig 11. Fernsehen und parallel an Flyern für eine Art "Speeddating" auf der ILA in Berlin werkeln...Nun bin ich vollkommen erschöpft und es folgt 12. DAS ENDE...

Weitere Interessante 12von12 findet ihr hier!

Das eigentliche Knüllerfoto kam dann per Whats App von einem Freund in Saudi Arabien:


Temperatur: 49°C und mir war heute ganz schön kalt.

Schlaft schön !!!

Montag, 10. September 2012

Kissen Parade

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist der kleine Shop (Nadelzirkus) von mir und Frau Suppenklar vor 2 Wochen an den Start gegangen und zeigt schon erste kleine Erfolge...

Der Weg ist das Ziel :)

Leider hat mir in letzter Zeit irgendwie die Muse für meine sonst übliche Kreativität gefehlt. Einige berufliche Veränderungen standen an und irgendwie hatte ich den Kopf immer woanders. Doch mein letztes Projekt, auch wenn es nur Kissen sind, zeigt mir wieder wieviel Spaß es macht Dinge SELBST herzustellen.
Ich sehe sie an, arangiere sie für Fotos und stelle mir vor wie der zukünftige Besitzer(in) gemütlich in der Sonne auf der Bank sitzt mit einem Buch in der Hand und sich in meine Kissen kuschelt.

Eine schöne Vorstellung die mich mit Glück erfüllt...Was gibt es Schöneres ;)



Dienstag, 4. September 2012

Berliner Bloggerinnen & Freunde Treffen 2012


Am 18.11.2012 ist es wieder soweit, das Bloggertreffen in Berlin für alle kreativen Köpfe und die, die es werden wollen. Ganz ehrlich bin ich auch schon ziemlich aufgeregt und habe Frau Suppenklar mit großen Augen angeklimpert damit sie mit mir dort hingeht. Für mich ist es DAS ERSTE MAL und ich habe bisher nur wenige Blogger in real kennen lernen dürfen.

Doch ich denke Hobbys verbinden und geben über Stunden Gesprächsstoff :) Ich freue mich auf euch alle und vielleich treffe ich ja den einen oder anderen Leser meines Bloges in fröhlicher Runde?

Also husch husch anmelden und gebt mir unbedingt Bescheid, damit euch auch erkenne....

Weitere Infos gibt es hier: Cat und Kascha
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...