Dienstag, 30. Oktober 2012

Mollie Makes Verlosung gewonnen ;)

Hallo Ihr Lieben ich wollte nur ganz kurz vor dem Abendbrot meine Freude mit euch teilen ;)
Gestern haben mich gleich 2 Überraschungen erreicht...

Nach einigen Testausgaben gibt es ja die englisch sprachige Mollie Makes nun auch in Deutschland regelmäßig zu kaufen. Unter der Leitung von Anja aka MyMaki und reich bestückt mit schönen Anleitungen, Shopempfehlungen und "Homestorys" von erfolgreichen Bloggern und Kreativen aus unseren Breitengraden eine wirklich schöne Lektüre. Diesmal gabs bei Caro von Draussen nur Kännchen ein kleines Give Away mit dem neuestem Exemplar plus persönlicher Wittmung der Redakteurin für die kreative Bloggergemeinde.

Und...natürlich...wenns was zu gewinnen gibt,bin ich dabei ;)

Das erste Mal das ich bei einem Give Away als Gewinner hervor gegangen bin...Heute Nachmittag saß ich schon zusammen geknorkelt auf dem Sofa und habe mit einem Dauergrinsen die tollen Anleitungen und Texte studiert. Und das Kirschkernpüppchen ist soooo toll das muss ich unbedingt nachbasteln ;)
 
Die zweite Waaaaahnsinnsüberraschung und ein kleinen persönlichen Traum (den viele belächeln mögen), hat mir gestern meine beste Freundin erfüllt... Ein Jahresabo der japanischen Zeitschrift "Cotton Time", ein Heft unbegrenzter Kreativität und voller Anleitungen, die stehts mit soo wundervollen Stoffen umgesetzt werden. Mein ganz persönlicher "Heiliger Gral"...

Danke meine Süße das du an mich und meine Fähigkeiten glaubst und mich so darin bestärken willst.

Sonntag, 28. Oktober 2012

50 Koffer – handmade with love – Kreativmarkt im Schloss Steglitz

Ich bin immer noch ziemlich überrascht das in meinem, etwas eher gediegenen Stadtteil von Berlin, der 50 Koffermarkt statt fand. Seit Wochen hatte ich den Marktbesuch mit Frau Suppenklar eingeplant und ging mit gemischten Erwartungen zu der Veranstaltung. Was mich neben vielen schönen Ideen und Produkten interessiert, ist die Person die dahinter steht...Bloggen ist eine wundervolle Art Erfahrungen mit anderen kreativen Köpfen zu teilen...Das Gefühl den Lieblingsblogger gut einschätzen und auch ein Stückweit zu kennen...Doch geht letztendlich nichts über private Kontakte ( Auch in der heutigen Welt von Facebook, Twitter und Co.) Umso mehr freue ich mich auf das Bloggertreffen im November ;)

Was die Aussteller des Koffermarktes angeht, war ein breites Spektrum an Handwerks,- und Materialvarianten vertreten. Eine ausgewogende Mischung von Genähtem, Gehäkelten, Gestrickten, Stempeln und Schmuck die sich an teilweise liebevoll gestalteten Ständen aufreihten. Natürlich bin ich nicht leer ausgegangen und habe 2 ganz wundervolle Stände ins Herz geschlossen.#



Freitag, 26. Oktober 2012

Karlotta Fieber

Ich weiß so langsam wirds ein wenig eintönig, aber ich finde diese kleinen Täschchen sooo niedlich und ich habe auch schon ein paar Familienmitglieder versorgt ;)

Doch so kurz vor dem Wochenende will ich euch jetzt noch meine 2 neuesten Varianten vorstellen.

Für die rosa Version habe ich meinen geliebten japanischen Stoff angeschnitten der ganhz wundervoll gewebt ist und die Rosen schimmern sogar leicht, wunderschön!!!



Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beauty is where you find it #37



Für den einen ist PINK eine Lebensphilosophie für den anderen nur eine "Mädchenfarbe" oder auch die Lieblingssängerin...Pink ist aber auch die Farbe des Brustkrebsmonats Oktober, was ich ebenfalls vom heutigen Fotothema von Frau Luzia Pimpinella gelernt habe.

Auch hier in Berlin gibt es eine ganze Menge Frauen die vom Brustkrebs betroffen sind und damit zu kämpfen haben, um Ihnen eine kleine Freude zu machen näht unsere liebe Chriss vom Patch it mit freiwilligen Damen jede Woche einen Schwung Stoffherzen.
Wenn ihr Interesse daran habt mitzunähen oder eine Spende in Form von Stoffresten oder Füllungen ( aus dem Schwedischen Möbelhaus) beisteuern möchtet meldet euch doch mal bei Ihr...PATCH IT

SO nun aber zu meinen Fotos zu diesem Thema:




Wer noch teilgenommen hat, HIER

Dienstag, 23. Oktober 2012

Kürbis Karlotta

Bald ist ja bekanntlich der gruseligste Tag im Jahr....Wenn alle Gespenster, Hexen und Zombies rauskommen und an fremde Haustüren klopfen. HALLOWEEN steht vor der Tür und auch mich hat das Kürbisfieber in sämtlichen Formen erreicht...ob als Suppe, Deko oder Kruselkopf bieten sich ja unszählige Einsatzmöglichkeiten des orangen Freundes.

Heute habe ich aber mal eine andere Variante von Kürbis für euch...


Viele haben es sicher schon erkannt...Es handelt sich um das brandneue Ebook von Sabine, für die ich vor ein paar Tagen Probeexemplare als Muster nähen durfte.



Donnerstag, 18. Oktober 2012

beauty is where you find it #36



Und schon wieder ist eine Woche rum, die ein neues Fotothema bringt.
Diese Woche geht es um Herbstliebe...

Wer liebt den Herbst nicht...Raschelndes Laub, Heißen Tee auf dem Sofa, Lagerfeuer und viele bunte Farben...Das ist für mich HERBST!

Nun aber hier meine Fotos zum Thema ;) 
Über Kommentare und Kritik freue ich mich und natürlich.
Und wer noch alles in den Herbst verliebt ist erfahrt ihr bei Frau Pimpinella.



Ich war im Fernseh!!!

Ich weiß das ist jetzt nicht gaaaanz so passend zum Thema des Blogs, aber ich muss euch das unbedingt zeigen. Auf unserem Rückflug von Mallorca vor ca. 2 Monaten, war doch tatsächlich Ross Anthony unser Flugbegleiter...und ich hatte das Glück neben dem größten Spaßvogel im Flieger zu sitzen...der dann auch interviewt wurde ( der Typ mit dem Cappy)

Nun aber hier das kleine Video im Frühstücksfernseh:


http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/call-a-ross-flugbegleiter-clip

Ich hoffe es klappt ;)

Sonntag, 14. Oktober 2012

Nachmittag im Wörlitzer Garten


Ich weiß nicht wieviele von euch schon vom "Dessau-Wörlitzer-Gartenreich" gehört haben, doch mich begleitet es schon seit Jahren. Ich bin in Sachsen Anhalt geboren und habe dort auch meine ersten 21 Lebensjahre, quasi in direkter Nachbarschaft zum Gartenreich verbracht. Wer sich für Englische Landschaftsgärten mit überwältigenden Sichtachsen, immer wieder überraschenden Stilmixturen der diversen Architektur-, Kunst- und Stilepochen und eine umfangreiche Sammlung der verschiedensten Gehölze interressiert, ist hier genau richtig.
Ich will euch nun nicht mit geschichtlichen Abhandlungen langweilen und verweise lieber auf die einschlägigen Quellen dazu.
Doch was ich mit euch teilen möchte, sind einige Momentaufnahmen von diesem schönen Nachmittag mit meiner Familie :)

 




 Die letzte Fotos stammen übrigens von einem kleinen Dekorationsgeschäft Camandus ...einfach wahnsinn ;)
4 kleine Badepralinen haben auch den weg nach Hause geschafft...die fotografiere ich aber morgen!

Euch einen schönen Sonntag Abend.


Samstag, 13. Oktober 2012

12 von 12 Monat Oktober

Heute ist wieder mal der 12 des Monats und das heißt das ich mir viel Mühe geben werde euch 12 Fotos aus meinem Alltag zu zeigen. Ich weiß im Moment noch nicht was passieren wird, aber ich bin gespannt....

Nr. 0 ist ein Foto über das ich mich ganz besonders freue... ich durfte ich bei Smilas World das Schnittmuster "Karlotta" Probenähen und heute hat Sie alle Teilnehmer auf Ihrer Homepage veröffentlicht und auch die entsprechenden Beispiele gepostet...Ich bin stolz wie Bolle!!!

Meine Beispiele findet ihr HIER!


Nach der Freude darüber habe ich mich einem Schnittmuster gewidmet, dass ich am Mittwoch mit Frau Suppenklar ausgetüftelt habe...Im Anschluß einen heißen Kakao und ein paar schöne Spektakulatius zum Aufwärmen bei diesem ungemütlichen Schmuddelwetter....


Danach hatte ich noch ausserhalb ein paar Dinge zu erledigen...Sinnlos wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, aber so konnte ich wenigstens Herrn Frosch`n wieder ordnungsgemäß im Auto anschnallen und ein wenig durch das herabgefallene Laub spazieren.


Dann schnell Sachen gepackt und hab über die Autobahn zu meinen Eltern...


Dort angekommen ein bisschen spielen und ein Gläschen Sekt mit eingelegten Hibiskusblüten...was die Oma so im Schrank stehen hat ;)

Die folgenden Fotos gibt es ohne Kommentar...ich fands einfach nur schön :)


Zum Abschluss des Tages eine Auswahl an Käsebroten, garniert mit feinsten Weintrauben und einen wundervollen (für mich) Tränenreichen Film....

Und das war mein heutiger Tag...und ich geh jetzt schlafen ;)
Ich bin gespannt was ihr erlebt habt....zu finden HIER

Gute Nacht !!!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

beauty is where you find it #35

 

 ....ist bei Frau Pimpinella das Thema der Woche.Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin unglaublich selten auf den Fotos, wenn ich einen Ausflug mit Freunden oder Urlaub mit der Familie mache. Ab und zu drücke ich meinem Freund die Kamera in die Hand um später auch sagen zu können...JAAAA ich war dabei :)

Hier nun aber meine Auswahl zum Thema Schnappschuss vom Fotografen:

 Wer noch teilgenommen hat, erfahrt ihr HIER !



Mittwoch, 10. Oktober 2012

Karlotta ist da....







Karlotta? Wer ist denn Karlotta?
Das ist das neue Schnittmuster der lieben Smila, die da ein kleines Glanzstück für uns Kreativsüchtigen entworfen hat. Das Täschchen eignet sich für die unterschiedlichsten Dinge und kann in 2 vers. Größen genäht werden. Besonders interessant finde ich die Raffung die ein bisschen an eine Krone erinnert...Bei dem Schnitt hat man die Möglichkeit mit relativ wenig Material einen wirklich wundervollen Effekt zu erzielen und auch kleine Reste des Lieblingsstoffes in Szene zu setzen.

Meine ursprüngliche Idee bei der Umsetzung des gut verständlichen Ebooks waren die 4 Jahreszeiten, doch wie ihr seht hat es nur beim Winter so richtig geklappt....Für den Herbst habe ich auch noch eine tolle Vision im Kopf, die ich euch aber später vorstellen werde.

Also liebe Sabine, 1000 Dank das ich bei der "Testphase" dabei sein durfte und ich hoffe ein paar schöne Beispiele zu deinem Ebook beigetragen zu haben.
Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe das jetzt jeder der das liest, gaaanz schnell dein tolles Ebook besorgt.

Und zwar genau : 


Sonntag, 7. Oktober 2012

Clutch für viele Gelegenheiten

Mitte letzter Woche habe ich ja schon ganz stolz das 1. Modell meiner selbst entworfenen Clutch vorgestellt. Da die Form zwar süß, aber irgendwie nicht den richtigen "Schick" vermittelte, habe ich noch einige Modifikationen ausprobiert.Letztendlich sind es nur 4 gleichgroße Stoffteile für Innen und Aussen und eine Klappe, doch liegt die Schönheit ja oft in einer schlichten Form...

Beim Anpassen der Form ist mir sehr deutlich geworden, das auch das Erstellen von solch einfachen Schnitten zwangsläufig mit dem"Goldenen Schnitt" zusammenhängen...Schon komisch das sich dieses "System" auf so viele Bereiche im Leben auswirkt ( Fotografie, Architektur, Frisur....)

Hier nun die 4 Neuen Beispiele:

Ab morgen auch im Shop!!!



 Für alle Beauty - Queens unter euch die immer alles an der Frau brauchen...



 Für die Beste Freundin die genauso tickt wie man selber...



Für alle Wollsüchtigen die es unverantwortlich finden die Kuschelwolle und Nadeln in einer unauffälligen Tasche zu verstecken ;)



 Für Schmuckstücke die immer dabei sein müssen...


Ich hoffe euch gefallen die neuen Modelle die allerdings ohne Hänkel auskommen müssen...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...