Mittwoch, 28. November 2012

Buchtipp: Romantisch fröhliche Winter & Weihnachtsdeko

Letzte Woche fand ich in meinem Postfach eine Nachricht mit dem Betreff  "Buch gewonnen". Und ich muss sagen kurz dachte ich darüber nach ob das wieder so eine Spamnachricht ist, nach der ich mindestens schon Millionär mit einem tollen Fuhrpark sein sollte...

Aber Gottseidank habe ich mir das mit dem Löschen nochmal überlegt und genauer hingesehen.
Und tatsächlich hatte ich bei einer Verlosung auf Handmade Kultur das Buch der lieben Chriss von Kitschwerk gewonnen. 



Das Buch heißt "Romantisch fröhliche Wohnraumdeko" und gibt in diversen kleinen Projekten zum Selberbasteln, Anreiz die Wohnung festlich zu gestalten. Und um nicht ohne ein selbstgemachtes Beispiel dazustehen, habe ich ein paar der süßen Anhänger genäht.


Sonntag, 25. November 2012

“Keep Calm & Sew Stuff – Jolijou-Workshop im Nähgern Potsdam”

Letzte Woche Donnerstag wars endlich soweit und der Jolijou- Workshop in Potsdam stand auf dem Kalender ;) Genäht wurde in einem wirklich süßen Geschäft, das eine ebenso bezaubernde Besitzerin hat. Wenn ihr zufällig mal in der Gegend seit schaut mal rein bei Nähgern


Die Kurstruppe war recht vielseitig und hatte von Anfängerinnen aus Dresden bis zu Kreativen Mädels aus Hessen alles dabei...Zur Auswahl standen Projekte wie Minimarabella, Adventskranz und Topflappen aus der Feder von Frau Mülli. Und nach dem ersten Kennenlernen, Sektchen und einem ganz tollen Goody Bag gings auch schon los mit schnibbeln und nähen.


Genäht habe ich meine Minimarabella aus gröberem Tweedstoff, japanischen Blumenstoffstückchen vom letzten Stoffmarkt und grauen Paspeln. Mir gefällts ganz gut und auch die Größe ist sehr angenehm um zb. Wolle und Stricknadeln darin aufzubewahren.

Ich kann nun sagen es war schön, andere Blogger und Kreative zu treffen, auch wenn ich noch gerne länger gequaselt hätte ;)

Weitere Fotos vom Kurs ( und meiner Tasche) bei Jolijou !

Donnerstag, 22. November 2012

beauty is where you find it #41


 luzia pimpinella blog: beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

RUHE ist sicher genau das was wir uns alle so kurz vor dem Jahresende wünschen...

Ich habe nochmal meine vielen Fotos durchgekramt und auch ein paar beruhigende Exemplare gefunden :) Die Entscheidung war schwer doch mit Bildern von der Ostsee liegt man doch immer richtig...

Mehr Fotos gibts wie immer HIER !

 

Mittwoch, 21. November 2012

Ein Traum wird wahr....

Sie ist Schwarz/ weiß und kam in einem riesigen Karton zu mir ;)
Das neue Familienmitglied ist eine Brother Innov- is 1250, Kombinierte Näh, - Stickmaschine...Ich habe eine ganze Weile (MOOONATE...) darüber nachgedacht ob ich mir diesen Luxus vom eigenen Sticken leisten soll oder es übertrieben ist...Wie so oft sind es dann doch die Herren der Schöpfung die uns Mut zureden und uns die Entscheidung leichter machen ;) Man lebt nur einmal und ich bin nun seit 2,5 Jahren begeisterte Nähsusi und Bloggerin und bekomme viel Zuspruch und immer wieder Lob für mein "Talent".



Anfangs habe ich mich für ein gebrauchtes Gerät interessiert, was kostenmäßig erstmal günstiger erschien, doch der nette Herr vom Nähpark hatte so eine schöne Jubiläumsaktion das ich nicht nein sagen konnte..Ausserdem ist das Gefühl beim Auspacken einer neuen Maschine unbeschreiblich...


 Das gute Stück verfügt bereits über einige vorinstallierte Stickmuster die ich auch schon teilweise ausprobiert habe, besonders schön auch der Stickrahmen von 13x 18 cm mit dem wahrscheinlich alle meine Wunschmuster sticken kann. Zusätzlich zur Maschine habe ich noch das Lite Programm und einen riiesigen Koffer mit Stickgarn bestellt der so viele Farbvarianten ermöglicht...



Im Moment bin ich noch dabei die Funktionen und Möglichkeiten zu ergründen und habe auch schon Stickmuster von Kunterbuntdesign per USB Stick auf die Maschine geladen und gestickt, alles Problemlos. Ich weiß nicht wie sich andere Maschinen bedienen lassen, aber ich kann sagen ich bin sehr zufrieden und habe mich vom ersten surren an irgendwie "wie Zuhause" gefühlt...

Samstag, 17. November 2012

beauty is where you find it #40

 
Wieder mal ein schönes Thema für ein Foto ;) GRRÜÜÜNNNNNN....Tolle Farbe...wenn ich so darüber nachdenke sind ein großteil meiner Stoffe grün oder blau, mein Autofrosch`n ist grün und und und....Ich bin gespannt was die anderen Damen und Herren zum Thema vor die Linse bekommen haben..Interesse? Dann klick HIER

Ich konnt emich garnicht entscheiden und habe ein paar Fotos aus Urlaub und Ausflügen im Botanischen Garten zusammen gestellt ;)






 
 


Montag, 12. November 2012

12 von 12 verpasst...Handmade Supermarket/ Stoffmarkt

Seit einer Woche quäle ich mich nun schon früh morgens aus dem Bett und beginne halb im Schatten der Nacht damit Berliner Kitas vom Laub zu befreien...Was soll´n dat? Wird sich der ein oder andere fragen, doch ist man manchmal gezwungen ungewohnte Wege zu gehen. Ich mache das alles um mir den Traum einer Näh-, Stickmaschine zu erfüllen, die schon seit Freitag in meinem Wohnzimmer steht und täglich gestreichelt wird. Mehr dazu später....Ich zähle die Tage bis Monatsende ;)

Das ist wohl auch der Grund warum ich heute die 12 von 12 verpasst habe, doch was ich euch zeigen kann sind kleine Errungenschaften des Wochenendes. Sonntag war mal wieder Holland Stoffmarkt in Potsdam angesagt und ich renne mittlerweile nicht mehr wie ein verrücktes Huhn über den Markt und kaufe alles was mir vor die Linse kommt, sonder wähle mit Bedacht...Diesmal habe ich mich für eine Auswahl an Wachstuch und Wollfilz entschieden und japanisch anmutenden Stoffen...

Der zweite kleine Abstecher führte mich nach Kreuzberg in die Markthalle 9...Handmade Supermarket mit vielen kleinen Anbietern und Menschenmassen...Nächstes Mal muss ich unbedingt mehr Zeit mitbringen um wirklich alle würdigen zu können ;) Mein persönliches Highlight war ein erneuter Besuch vom Sommerabendstand...Danke für den wuuuundervolllleeennn Schleifchenstempel ;)



Freitag, 9. November 2012

beauty is where you find it #39

 

 Ohne große Worte möchte ich euch meine LINIEN- Bilder zeigen und habe auch schon viele tolle Ideen bei den anderen Teilnehmern entdeckt....Wo? Na HIER bei Nic!






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...