Montag, 31. Dezember 2012

Goodbye 2012

Wahnsinn wie schnell das Jahr wieder ins Land gegangen ist...Ein Jahr voller Überraschungen, Niederlagen und positiven Ereignissen.
Trotzdem bin ich froh damit abschliessen zu können und voller Tatendrang ins Jahr 2013 zu starten.

Gute Vorsätze habe ich viele, doch leider zeigt die Erfahrung das es ob bei Vorsätzen bleibt...Trotzdem habe ich einige Änderungen geplant, die Ihr auch bald erfahren werdet und hoffentlich genauso freudig erwartet wie ich ;)

Wenn ihr noch schnell ein Mitbringesel für die Sylvesterparty braucht oder die Häppchen dekorieren wollt, habe ich noch ein paar schöne free printables gefunden die ich gern mit euch teilen möchte.
Zu finden HIER ! 

In diesem Sinne einen guten Rutsch und eine tolle Party mit euren Liebsten :)

LASST ES KRACHEN !!!!

New Years printable drink flags
Paper Muse Press Free New Years Eve Printables

Dienstag, 25. Dezember 2012

Ein frohes Fest

Die Geschenke sind schon alle ausgepackt und auch der schöne Abend mit der Familie und für unsere Kleinen die erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann ist überstanden. Ich finde es schön über die Feiertage nach Hause zu fahren und mit meiner Familie die Feiertage zu verbringen und mich mit Lesen und Rumliegen zu befassen ;)


Ichwünsche euch allen ebenfalls ein paar ruhige Tage und das die kreativen Gedanken sich wieder auftanken und viele tolle neue Werke in Planung sind...

Liebste Grüße,

Nina

Freitag, 21. Dezember 2012

21. Dezember / Bloggerwichteln

 


Du liebe Güte ist die Zeit schnell vergangen und jaaa ich gebe zu ich bin immer noch nicht mit allen Geschenken durch und froh das wir erst am Sonntag zur Familie fahren ( dann habe ich ja noch 2 Nächte..)

Worüber ich aber heute berichten möchte, ist das Bloggerwichteln von MyMucki und Villa Stoff .
Im Prinzip hat man sich nur angemeldet und über Losverfahren einen Wichtelpartner bekommen.
Aufgabe war es ein Päckchen im Wert von ca. 20 € zu einem bestimmten Zeitpunkt loszuschicken und sich zu freuen ;)

Meine Partnerin war Daniela alias Misses Cherry, die es schafft neben 3 Kindern und dem Haushalt a) Top auszusehen (das ist nicht ironisch gemeint), b) niedliche Dinge zu nähen und c) Bloggern und Kreativen Köpfen mit dem Design eines neuen Banners/ Logos oder Labels zu einem tollen Auftritt zu verhelfen.Schaut doch mal bei Ihr vorbei ;)

Doch hier das wundervolle Stoffpäckchen das ich bekommen habe ( in meinen Lieblingsfarbtönen...)
Ganz genau weiß ich noch nicht was ich daraus nähe, weil es ja auch was besonderes sein soll...


Mehr tolle Wichelpäckchen könnt ihr HIER und HIER finden.

Freitag, 14. Dezember 2012

14. Dezember / Wendetasche und Minimarbella

Gestern im Kurzwarenkeller ist mir der folgende Stoff einfach in die Tasche gefallen....Wie das nur passieren konnte...Ein Geschenk musste auch noch schnell her und die Beschenkte hat einen Faible für Lila, also die perfekten Komponenten für eine Tasche.

Als Schnitt habe ich eine Wendetasche ausgewählt (HIER) die für viele Anlässe genutzt werden kann. Der Blumenstoff hat wundervolle violett, grau und zarte Gelbtöne,die ich in der Stickerei auf der anderen Seite übernommen habe.



Die Minimarabella besteht bis auf das Burgunder karierte Innenleben aus den selben Stoffen und passt toll zur Tasche. Den Schnitt von jolijou findet ihr : HIER

Habt einen schönen Abend,

Eure Nina

Donnerstag, 13. Dezember 2012

12. Dezember / 12von12 im Dezember 2012

Endlich wieder der 12. des Monats...
Heute ist ja ein ganz besonderes Datum das wir Nieeee wieder erleben werden und wahrscheinlich ein Grund für viele Paare zu heiraten..Aber wer heiratet denn mitten im Schnee....Hmm....

Doch was habe ich heute so gemacht?

1.Natürlich ist die erste Handlung des Tages das Öffnen des Kalenders /2. Eine schöne Weihnachtskarte kam mit der Post / 3. Ich hatte noch einige Dinge zu erledigen und um nicht zu frieren, heute mit Mütze.


4./5./6. Nachdem ich ein paar Sachen beim Zahnarzt geklärt habe ein kurzer Abstecher ins IDEE Kaufhaus am KaDeWe um einen Ersatz für die Wolle zu bekommen, die wegen Lieferschwierigkeiten nicht kommt...Es gab ausserdem noch schöne japanische Stoffe, Washitape und interessante Bücher :)

7. Die gelungene Ausbeute / 8. Den leeren Magen füllen und danach 9. die Päckchen für den Familienteil packen, den ich zu Weihnachten nicht sehe.

10. Etwas später eine Kaffeepause mit den restlichen Plätzchen / 11. Endlich ein wenig Zeit um das Kirschkernpüppchen von RevoluzZza aus der Mollie Makes zu nähen..Das mit dem Handsticken ist nicht so mein Fall... und 12. zu guter Letzt eine Tasse Eierpunsch und schöne warme Männerhände zum aufwärmen ( Mein Zimmerchen ist ein verglaster Balkon ohne Dämmung...)

Wenn ihr wissen wollte was viele andere interessante Blogger heute noch gemacht haben HIER der Link von Draussen nur Kännchen.

Montag, 10. Dezember 2012

9./10. Dezember

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum großen Weihnachtsshowdown und viele aind noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Freunde und Familie. In den letzten Jahren ist es immer populärer geworden etwas Selbstgemachtes (von einem selbst oder einer Plattform wie Dawanda) zu verschenken. Wahrscheinlich liegt das am Streben einzigartig und nicht einheitich zu sein und so gut wie alles perfekt auf die zu beschenkende Person abzustimmen und neu zu erfinden. Eine schöne Wendung die auch im weiteren Sinne für das heutige, vollendete Projekt...

Eine Stricknadeltasche für die Schwiegermami einer Bekannten ;) Dank meiner geliebten neuen Stick-Nähmaschine kein Problem das maritim anmutende Täschchen zu verzieren ;)

Ich hoffe die Beschenkte wird sich freuen...Drückt mir die Daumen


Sonntag, 9. Dezember 2012

8. Dezember / Beauty is where u find it # 43



Ich gebe zu das ich das Fotothema für diese Woche erstmal googlen musste, doch ich habe folgende Erklärung gefunden:

Der Begriff Typografie oder Typographie (griechisch τυπογραφία typographía, von τύπος týpos ‚Schlag‘, ‚Abdruck‘, ‚Figur‘, ‚Typ‘ und -grafie) lässt sich auf mehrere Bereiche anwenden. Im engeren Sinne bezieht sich die Typografie auf die Kunst und das Handwerk des Druckens, bei dem mit beweglichen Lettern (Typen) die Texte zusammengesetzt werden...

Fürmich heißt das stupide Übersetzt irgendwas mit Schrift..Form...Aussehen...Individualität...Einfach schöne Schrift. Daraufhin habe ich meine Fotobestände durchgeforstet (**Mich dabei geärgert das ich nicht einmal 10 % aller Fotos mit Stichworten versehen habe....grummmell**) um etwas passendes zu finden.

Hier nun für euch meine Auslese ;) Viel Spaß damit und es würde mich freuen wenn Ihre eure Kritik / Lob zu meinen Fotos anbringen und vielleicht auch ein lieber neuer Leser werden wollt ;)





Samstag, 8. Dezember 2012

7. Dezember

Welch eine wundervoller Morgen heute war...Der Garten voller Schnee, der in der Sonne glitzert und ohne Tapsen....

Freitag, 7. Dezember 2012

6. Dezember

Hallo Ihr Lieben...ich weiß es ist schon nach Mitternacht und eigentlich nicht mehr ganz der 6. Dezember. Trotzdem hoffe ich das der Nikolaus heute gaaaaanz großartig zu euch war und ihr den Tag genossen habt.

Ich schein wohl gründlich Schuhe geputzt zu haben, denn Sie waren gefüllt mit Kuschelsocken, Handcreme, einer tollen Seife, Schoki und dem Burdaspecialheft ;) Auch wenn ich jetzt schon 28 Jahre alt bin, ist Nikolaus immer etwas ganz besonderes für mich gewesen...Wie war ich aufgeregt und konnte nicht schlafen die Nacht davor...Manchmal bin ich nach nur ein paar Stunden Schlaf wach geworden und habe mich richtig beherrschen müssen, nicht gucken zu gehen ;) Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich sehr gerne Schallplatten gehört habe und manchmal schwingen die Töne von "Hirsch Heinrich" immer noch durch meinen Kopf...Ich bin dankbar dafür, dass meine Familie mir so wundervolle Erinnerungen zu allen Festtage verschafft hat und ich das hoffentlich auch an meine Kinder weiter geben kann...#



 

Mittwoch, 5. Dezember 2012

5. Dezember

Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen selbstgebackende Kekse in schöner Verpackung zum Nikolaus an meine Liebsten zu verschenken. Gesagt, Getan...Ausstechförmchen besorgt, Backzutaten und ein buntes Heftchen mit Rezepten. 3 verschiedene Sorten haben heute den Backofen verlassen und erfüllten das ganze Haus mit wohligem Duft...

ABER das Leben spielt manchmal blöde Streiche und eine einsame Kaffeekanne (mit Drücker) viel aus dem Schrank und hat 2/3 meiner Plätzchen für den Abfall vorbereitet. Ich war traurig, deprimiert....habe geschimpft wie ein Rohrspatz.Trotzdem im Gedenken ein paar Fotos ;)

Was soll`s morgen gehts nochmal los, am Sonntag kommt die Familie...und ob meiner lieber Jo morgen früh von Frau Nikolaus beschenkt wird, muss ich mir noch über legen (er war zu faul zum Schuhe putzen...Schuft!)

Dienstag, 4. Dezember 2012

4. Dezember

Der erste Tag an meinem neuen Arbeitsplatz war ganz wundervoll, Kuchen und Kaffee zum Frühstück und nette Kollegen die für alle Frage offen sind. Auch wenn es vorerst nicht die ganze Woche füllen kann, bin ich froh das jemand an mich und meine Fähigkeiten glaubt und mir diese riesen Chance gibt...Leider gibt es ja da auch andere Fälle, wie ich heute erfahren musste (Buschfunk findet immer seinen Weg...)

Was ich heute noch geschafft habe, waren ein paar Einkäufe für die morgen geplante Plätzchenbacksession und ein neues Handytäschchen für meine Winkemietze ;)

Allerdings musste ich mal wieder feststellen das mein Feingefühl für die Filzverarbeitug dringend ein Upgrade benötigt (Vielleicht lag es auch am 3mm Filz).
 
So ihr Kirschen, ich trinke mein Gläschen Rotwein und wünsche einen angenehmen Abend.

Montag, 3. Dezember 2012

3. Dezember

Heute war vorerst der letzte Tag den ich zur freien Verfügung hatte...Morgen beginnt das Probearbeiten in meinem alten Beruf als Landschaftsarchitektin und ich bin ganz schön aufgeregt *hibbel*
Trotzdem zeige ich euch noch schnell die neue Tischdecke, ein passendes Utensilo und die ersten Freihandstickversuche mit meiner wundervollen Nähmaschine ;) Meine Wunschtischdecke gabs im gelb/ blauen Bunker nur in gigantisch groß, deshalb heute Karo als Tagesmotto!
Die Anleitung für diese praktischen Utensilos findet ihr übrigens auf der Seite von Farbenmix: UTENSILO


Das Freihandsticken konnte ich gestern bei Mymaki (per Instagram) bewundern und wollte das unbedingt einmal ausprobieren. Der Quiltfuss und auch der Stickrahmen waren bereits im Lieferumfang meiner geliebten Brother enthalten... Also einfach ein Motiv ausdrucken, entsprechenden Stoff zuschneiden und alles schön mit Vliesofix audbügeln, in den Rahmen einspannen und schon kann es los gehen.
Ich gebe zu mein 1. Versuch ist noch etwas krackelig, aber man erkennt die Winkemietze (Jo meinte übrigens Sie sieht aus wie die Oma vom Original^^...ohne Worte)



Puuhh noch geschafft vor Mitternacht ;)


Gute NachtEure Nina


Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Dezember

Heute ist schon Zeit für das zweite Türchen und im Kalender von Jo haben sich heute ganz unkonventionelle "Socken" versteckt....

Da heute auch zufällig der 1. Advent ist, möchte ich euch meinen Kranz vorstellen, der auf einem wohlriechenden Bett aus Nordmanntanne aufbaut. Danach einfach wild geweißte Äste, kleine Kugeln, Tannenzapfen und Sterne mit der Heißklebepistole aufkleben, Kerzen rein und fertig ;)

Zwei meiner selbstgenähten Anhänger haben ebenfalls Ihren Platz gefunden!
Ich wünsche einen erholsamen Sonntag mit der Familie oder auf dem Weihnachtsmarkt...


Samstag, 1. Dezember 2012

1. Dezember

Das erste Türchen, Beutelchen oder Kästchen am Weihnachtskalender ist geöffnet, der Adventskranz ist aufgestellt und die Stimmung in der Wohnung bekommt durch Kerzen und Licherketten einen gemütlichen Touch. So langsam wird klar, dass wir uns mit großen Schritten dem Weihachtsfest nähern und auch das Wetter (hier zumindest) sich auf Winter eingestellt hat. Ich freue mich auf einen magischen Dezember mit Weihnachtsmarktbesuchen, einem kuschligen Zuhause mit Keksen und heißem Kakao und Zeit für die Liebsten.

Ich kann schon fast die Pläzchen und den Tannengeruch wahrnehmen ;) Und falls ihr noch nicht in Stimmung seit, hier ein paar Fotos aus unserer Wohnung die das ganz schnell ändern sollten ;) Weitere Bilder findet ihr hier: kitsch &cozy oder hier : Beauty is where u find it




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...