Mittwoch, 26. September 2012

Clutch

Vor ein paar Wochen habe ich eine ganz wundervolle Clutch gesehen und wollte auch unbedingt mal eine nähen, die perfekte Gelegenheit endlich einen Magnetverschluss zu verarbeiten (...greife ich üblicherweise zu Kamsnaps).

Gesagt getan, Schnittmuster für den Prototypen entworfen, Stoff ausgewählt und umgesetzt. Als Idee habe ich im Inneren einen Henkel zum umhängen eingenäht, sollte man doch keine Lust haben den ganzen Abend die Clutch in der Hand zu halten ( gerade beim Tanzen recht nervig...)

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und werde noch ein wenig die Form und Proportion verändern...irgendwie wäre mir eine etwas "rundlichere" und längere Clutch lieber. Abschliessend kann ich noch sagen, dass Magnetverschlüsse total einfach zu verwenden sind und wirklich gut schliessen.

Weitere Modellesind bereits in Arbeit und werden in den kommenden Tagen in die Nadelzirkus-Manege einziehen ;)


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    die Tasche gefällt mir sehr gut und Magnetverschlüsse find ich persönlic auch toll.
    Was man dabei aber bedenken sollte, ist das diese Verschlüsse nicht mit Magnetstreifen in Kontakt kommen sollten (Bsp. ec-Karte), Chips können sie ja nichts anhaben.
    Stand bei meiner selbst genähten Netbook-/Tablettasche vor dem Problem, da gehen nur Geräte mit Flashspeicher oder SSD. Normale Festplatten (HDD) gehen da genauo enig, wie ec-Karten mit Magnetstreifen...

    Aber das Design ist echt klasse!

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Schnulli,

    Boah sieht die gut aus. Ich denke mit dem Magnet ist unauffälliger und passt auch sehr gut.
    Na die darf ich mir doch bestimmt im Original anschauen. schmunzel

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...