Sonntag, 4. März 2012

Wo liegt eigentlich Köngis Wusterhausen ?

Im schönen  Land Brandenburg kann man eigentlich an jeder Ecke ein Schloss, Gutshaus oder einen von Lenné gestalteten Park finden. Umso mehr sind wir daran interessiert möglichst viele von diesen zu besichtigen. Diesen Samstag stand das kleine Schlösschen "Königs Wusterhausen" auf unserer Ausflugsliste. König Friedrich Wilhelm I hat hier gelebt und auch einige skurile Gemälde aus "Therapiegründen" produziert, die ich heute als durchaus gelungen empfinden würde :) Mein Lieblingsstück allerdings war eine Wildschweinterrine...

Obwohl dieses Schloss recht spartanisch und überischtlich gestaltet ist, hat sich unser Besuch alleine schon wegen dem Kaffee+Kuchen im Anschluss gelohnt.



1 Kommentar:

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...