Sonntag, 14. Oktober 2012

Nachmittag im Wörlitzer Garten


Ich weiß nicht wieviele von euch schon vom "Dessau-Wörlitzer-Gartenreich" gehört haben, doch mich begleitet es schon seit Jahren. Ich bin in Sachsen Anhalt geboren und habe dort auch meine ersten 21 Lebensjahre, quasi in direkter Nachbarschaft zum Gartenreich verbracht. Wer sich für Englische Landschaftsgärten mit überwältigenden Sichtachsen, immer wieder überraschenden Stilmixturen der diversen Architektur-, Kunst- und Stilepochen und eine umfangreiche Sammlung der verschiedensten Gehölze interressiert, ist hier genau richtig.
Ich will euch nun nicht mit geschichtlichen Abhandlungen langweilen und verweise lieber auf die einschlägigen Quellen dazu.
Doch was ich mit euch teilen möchte, sind einige Momentaufnahmen von diesem schönen Nachmittag mit meiner Familie :)

 




 Die letzte Fotos stammen übrigens von einem kleinen Dekorationsgeschäft Camandus ...einfach wahnsinn ;)
4 kleine Badepralinen haben auch den weg nach Hause geschafft...die fotografiere ich aber morgen!

Euch einen schönen Sonntag Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...